Not Hoerr, but her: Dr. Birgit Scheel.

Unerwartet kam es zu einer Änderung an unserem line-up: Dr. Ingmar Hoerr kann aufgrund eines ebenso kurzfristigen wie unaufschiebbaren Termins seine Idee nicht persönlich vorstellen. So schade das ist, so sehr freuen wir uns auf die Person, die das für ihn übernehmen wird:
Dr. Birgit Scheel, Head of Immunomonitoring und CureVac-Mitarbeiterin der ersten Stunde.

Dr. Birgit Scheel hat an der Universität Tübingen Biologie studiert und ihr Diplom in den Fächern Mikrobiologie, Humangenetik und Pharmakologie gemacht. Für ihre Doktorarbeit ging sie dann zu der damals noch in den Kinderschuhen steckenden Firma CureVac und forschte hier zum Thema immunstimulierende mRNA Moleküle. Nach dem Ende ihrer Promotion blieb sie bei der inzwischen stetig wachsenden Firma, baute hier zunächst den Bereich Immunomonitoring auf um die Patientenproben aus den ersten klinischen Studien auswerten zu können, und übernahm vor einem Jahr die Programmleitung von CureVac’s onkologischem Bereich.