Not Hoerr, but her: Dr. Birgit Scheel.

Unerwartet kam es zu einer Änderung an unserem line-up: Dr. Ingmar Hoerr kann aufgrund eines ebenso kurzfristigen wie unaufschiebbaren Termins seine Idee nicht persönlich vorstellen. So schade das ist, so sehr freuen wir uns auf die Person, die das für ihn übernehmen wird:
Dr. Birgit Scheel, Head of Immunomonitoring und CureVac-Mitarbeiterin der ersten Stunde.

Dr. Birgit Scheel hat an der Universität Tübingen Biologie studiert und ihr Diplom in den Fächern Mikrobiologie, Humangenetik und Pharmakologie gemacht. Für ihre Doktorarbeit ging sie dann zu der damals noch in den Kinderschuhen steckenden Firma CureVac und forschte hier zum Thema immunstimulierende mRNA Moleküle. Nach dem Ende ihrer Promotion blieb sie bei der inzwischen stetig wachsenden Firma, baute hier zunächst den Bereich Immunomonitoring auf um die Patientenproben aus den ersten klinischen Studien auswerten zu können, und übernahm vor einem Jahr die Programmleitung von CureVac’s onkologischem Bereich.

Tickets ausverkauft. Alternative besorgt.

Es gibt keine Tickets mehr für TEDxTübingen 2015.

Großartig und schade zugleich. Deshalb unser Angebot für diejenigen, die keine Karte ergattern konnten:

TEDxTübingen im Kinosessel mitverfolgen. Beim Live-Streaming ins Kino Arsenal.
100 kostenlose Sitzplätze stehen dort zur Verfügung, nach dem Prinzip: first come, first serve!

Einlass ab 18.30 Uhr!

Die Adresse des Kino Arsenal: Hintere Grabenstraße 20, 72070 Tübingen.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten

Wer macht bei euch eigentlich was?

TEDxTübingen wird von einer Gruppe Ehrenamtlicher organisiert. Rund um den Lizenznehmer Peter Fluhrer haben sich Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammengeschlossen, die eines gemeinsam haben: Lust an neuen Ideen und Innovationen.

In unseren Reihen sind Studenten und Geschäftsführer, Projektmanager und Personalentwickler, Frauen und Männer. Das Team entscheidet demokratisch über Speaker, Location und Co :-) Einzelne Bereiche werden von einzelnen Personen betreut. So können wir die Arbeit, die ansteht, auf viele Schultern verteilen.

Um TEDxTübingen langfristig und nachhaltig zu veranstalten, werden wir im Laufe des Mais auch einen Verein gründen.

Warum gibt es überhaupt TEDxTübingen?

Tübingen ist eine bunte Stadt. Hier trifft Wissenschaft auf Wirtschaft, Student auf Professor, Start Up auf Konzern.
Mitten hinein in diese spannende Mischung kommt nun TEDxTübingen. Ein Abend, der für uns mit Tübingern gestaltet wird. Themen die unsere Stadt und uns selbst nachhaltig berühren. Ein Ort zum Netzwerken und Weiterdenken.

Wir freuen uns auf dieses Abenteuer!

TEDxTübingen startet durch.

Seit einigen Wochen könnt ihr auf unserer Website die aktuellen News zu TEDxTübingen nachlesen.
Nun sind wir auch bei Facebook zu finden.
Dort möchten wir euch mit neuen Infos versorgen, hinter die Kulissen blicken lassen und unterhalten.

Also: Klickt durch, werdet Fan und erfahrt was uns bewegt :-)